üsi Produkt

Kategorie Käse - zur Übersicht

Chrüzwägler

Der Chrüzwägler wird aus Rohmilch hergestellt. Dies gibt ihm einen ganz besonderen eigenen Charakter. Er darf auf keiner Käseplatte fehlen!

Emmentaler mild

"Nur wenn alles perfekt ist, wird aus einem Käse ein Emmentaler AOC." So steht es in der Werbung der Emmentaler Switzerland. Genau dieser Emmentaler wird bei uns aus frischer, silofreier, unbehandelter Rohmilch hergestellt. Der nussige, unvergleichliche Geschmackt und die markanten Löcher zeichnen diesen Käse aus. Der milde Emmentaler ist ungefähr 4 Monate alt und reift in unserem Keller.

Emmentaler reif

Der rezente Emmentaler ist ungefähr 15 Monate alt. In seinen Löchern haben sich die typischen Salzkristalle und Tränen gebildet. Er reift im eigenen Keller und wird immer wieder gepflegt, damit er seinen kräftigen, würzigen Geschmack bekommt.

Honeggler

Der Honeggler wird aus pasteurisierter Vollmilch hergestellt. Er ist ein cremiger, mild aromatischer halbhart Käse. Eine Bereicherung für jede Käseplatte und jedes Apéro.

Ziger

Ziger wird aus Molke (Sirte, Schotte) hergestellt. Er ist ein Frischkäse mit einem grossen Wasseranteil und praktisch keinem Fettanteil. Daher ist er sehr leicht verdaulich.

Mit Ziger werden verschiedene Desserts gemach, z.B. Zigerkrapfen. Zu Gschwellti mit Gewürz oder auf dem Zmorgentisch mit Melasse ist Ziger sehr beliebt.